Keine Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Enniger

Einsatz Feuer Ludgerusstraße

Datum 28.01.2015
Uhrzeit 11.10 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2015-010 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Mittwoch um 11.10 Uhr wurden die Löschzüge Ennigerloh und Enniger zu einer Feuermeldung in der Mosaikschule gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude in vorbildlicher Weise vollständig geräumt worden. Das Feuer beschränkte sich auf eine Schreibtisch-Schublade in einem Klassenraum und war ebenfalls bereits von einer Lehrperson gelöscht worden. Der Löschzug Enniger konnte daraufhin den Einsatz abbrechen, die Kräfte des Löschzuges Ennigerloh belüfteten den betroffenen Gebäudebereich und konnten den Einsatz gegen 12.00 Uhr beenden.

POL-WAF: Ennigerloh. Brandalarm in Grundschule 28.01.2015 – 16:01 Warendorf (ots) - Am Mittwoch, 28.01.2015, um 11.08Uhr, kam es auf Grund einer Brandmeldung zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei an der Mosaik Gemeinschaftsgrundschule auf der Ludgerusstraße in Ennigerloh. Die Schule wurde vorsorglich durch die Lehrkräfte evakuiert, so dass sich bei Eintreffen der Rettungskräfte keine Personen mehr in dem Gebäude befanden. Eine brennende Schreibtischschublade in einem Klassenraum hatte den Alarm ausgelöst. Das Feuer war bereits durch eine Lehrperson gelöscht worden. Es entstand kein Personen- und Gebäudeschaden. Nach den Ermittlungen der Polizei hatten offensichtlich Kinder die Schreibtischschublage angezündet, wodurch der Alarm ausgelöst wurde.

Lz Ennigerloh
Lz Enniger
     
15.43.01
ENN1-HLF20-2
     
ENN1-HLF20-2
     
       
15.10.01
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW

© 2001 - 2015 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team