Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Enniger

Einsatz Feuer Elmstraße

Datum 10.11.2015
Uhrzeit 22.13 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2015-162 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Dienstagabend um 22.13 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Elmstraße in Ennigerloh gemeldet. Da zunächst noch Personen in dem Gebäude vermutet wurden, alarmierte die Leitstelle neben den Löschzügen Ennigerloh und Enniger auch die Rettungswagen aus Ennigerloh, Beelen und Oelde, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Warendorf sowie den Leitenden Notarzt und den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich keine Personen mehr in der Brandwohnung, sodass die Feuerwehr sich schnell auf die Brandbekämpfung und Sicherung der angrenzenden Wohn- und Geschäftsgebäude fokussieren konnte. Hierzu wurden Einsatzkräfte unter Atemschutz im Innenangriff als auch über die Drehleiter eingesetzt. Drei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Ahlen verbracht. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Elmstraße komplett gesperrt.

Warendorf (ots) - Eine Kerze verursachte am Dienstag, 10.11.2015, gegen 22.20 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Elmstraße in Ennigerloh. Die Kerze stand auf einem Nachtschränkchen, fiel auf den Boden und setzte dort liegendes Papier in Brand. Der in dem Zimmer schlafende 58-jährige Bewohner wurde durch einen lauten Knall wach und entdeckte die Flammen. Er versuchte das Feuer mit Wasser zu löschen, was ihm nicht gelang. Alle im Haus wohnenden Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der 58-Jährige und seine 25-jährige Tochter erlitten eine Rauchgasvergiftung. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Ennigerloh löschte den Brand und verhinderte eine Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Elmstraße war für die Dauer der Löscharbeiten bis 1.50 Uhr gesperrt.

Lz Ennigerloh
Lz Enniger
     
ENN1-ELW1-1
15.11.01
     
15.43.01
ENN1-HLF20-2
     
ENN1-HLF20-2
15.42.02
     
15.33.01
       
       
15.19.01
       
         
15.10.01
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW
Rettungsdienst Beelen: RTW
Rettungsdienst Oelde: RTW
Rettungsdienst Neubeckum: RTW
Rettungsdienst Warendorf: NEF
Rettungsdienst Kreis Warendorf: LNA, OrgL
Kreis Warendorf: KBM

© 2001 - 2015 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team