Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Ostenfelde

First Responder Einsatz Riecksweg

Datum 12.05.2016
Uhrzeit 19.32 Uhr
Ortsteil Ostenfelde
Einsatznummer 2016-089 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Donnerstagabend ereignete sich auf dem Riecksweg zwischen Ennigerloh und Ostenfelde ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Rennradfahrern. Da die genaue Unfallstelle anfangs unklar war, wurde neben dem Rettungsdienst auch die First-Responder-Gruppe Ennigerloh alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Zur Absicherung der Hubschrauberlandung erfolgte die Nachalarmierung des Löschzuges Ostenfelde.

POL-WAF: Ennigerloh-Ostenfelde - 3 Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt 13.05.2016 – 00:19 Warendorf (ots) - Am 12.05.2016 gegen 19:23 Uhr befuhr eine 10- köpfige Gruppe Rennradfahrer den Riecksweg in Ennigerloh. An einer leichten Steigung brach die rechte Pedale eines 47-jährigen Sendenhorsters ab. Dadurch kamen der 47-jährige und infolge des Sturzes ein 54-jähriger und ein 52-jähriger Rennradfahrer (beide ebenfalls aus Sendenhorst) zu Fall. Zwei der unfallbeteiligten Rennradfahrer wurden dabei leicht verletzt und einem Krankenhaus in Warendorf zugeführt. Der 54-jährige Sendenhorster klagte über Schmerzen im Rückenbereich und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Lünen transportiert.

Lz Ennigerloh
 
Lz Ostenfelde
   
15.19.01
 
15.11.03
   
 
15.43.03
   
         
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW
Rettungsdienst Beelen: RTW
Rettungsdienst Oelde: RTW
Rettungsdienst Warendorf: NEF
Rettungsdienst Lünden: RTH Christoph 8

© 2001 - 2016 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team