Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Enniger


Löschzug Ostenfelde


Löschzug Westkirchen


Löschzug Hoest

Einsatz Feuer Mozartstraße

Datum 24.11.2016
Uhrzeit 08.40 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2016-294 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Donnerstag um 08.40 Uhr wurde die Feuerwehr zur Mozartstraße gerufen. Dort war ein Brand in einem Einfamilienhaus gemeldet worden. Als die ersten Kräfte wenig später an der Einsatzstelle eintrafen, brannten ein Anbau eines Wohnhauses sowie die im Erd- und Dachgeschoss angrenzenden Räume. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten, wurden umgehend weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Glücklicherweise stellte sich wenig später heraus, dass sich keine Personen im Gebäude befanden, so dass sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Diese wurde im Innen- und Außenangriff durchgeführt. Hierzu wurden mehrere Kräfte unter Atemschutz eingesetzt. Durch die Wärmedämmung am Gebäude wurde eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die Anwohner wurden aufgrund der Geruchsbelästigung daher gebeten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Da hinter der Wärmedämmung sowie im Dachbereich Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnten, zogen sich die Nachlöscharbeiten bis in die Mittagsstunden hin. Auch Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann machte sich vor Ort ein Bild von den Löscharbeiten. Die Feuerwehr Ennigerloh war mit den Löschzügen Ennigerloh, Enniger, Ostenfelde, Westkirchen und Hoest im Einsatz. Vorsorglich wurde der Abrollbehälter Atemschutz der Feuerwehr Ahlen zur Einsatzstelle beordert, kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Der Rettungsdienst war mit den Rettungswagen Ennigerloh und Neubeckum sowie dem Notarzt Warendorf alarmiert worden. Das Deutsche Rote Kreuz versorgte die Einsatzkräfte mit Heißgetränken. Während des Einsatzes wurde der Grundschutz im Stadtgebiet Ennigerloh durch ein Fahrzeug des Löschzuges Neubeckum sichergestellt.

Lz Ennigerloh
Lz Enniger
Lz Ostenfelde
Lz Westkirchen
Lz Hoest
ENN1-ELW1-1
ENN1-HLF20-2
15.43.04
15.42.05
15.43.01
15.42.02
15.43.03
15.23.04
ENN1-HLF20-2
15.23.03
15.33.01
       
15.59.01
       
15.19.01
       
         
15.10.01
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW
Feuerwehr Ahlen: WLF mit AB-Atemschutz
Rettungsdienst Warendorf: NEF
Rettungsdienst Neubeckum: RTW
DRK Beelen: MTF
Kreis Warendorf: KBM

© 2001 - 2016 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team