Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Westkirchen

Einsatz Verkehrsunfall B 475 Richtung Warendorf

Datum 21.01.2017
Uhrzeit 15.27 Uhr
Ortsteil Westkirchen
Einsatznummer 2017-021 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Samstag um 15.27 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 zwischen Westkirchen und Warendorf gerufen. Dort waren zwei PKW zusammengeprallt und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Da zunächst gemeldet worden war, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, wurden die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh, die Rettungswagen aus Ennigerloh, Warendorf und Beelen sowie der Notarzt aus Warendorf in Marsch gesetzt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befand sich zum Glück keine Person mehr im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Westkirchen unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe, der Löschzug Ennigerloh konnte den Einsatz abbrechen. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser in Osnabrück, Warendorf und Oelde eingeliefert. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten unterstützte die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf die Polizei bei der Unfallaufnahme mit einem Quadrocopter. Gegen 17.45 Uhr konnten die letzten Kräfte wieder einrücken.

Lz Ennigerloh
   
Lz Westkirchen
 
ENN1-ELW1-1
   
 
15.43.01
   
15.43.04
 
ENN1-HLF20-2
   
15.23.04
 
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW
Rettungsdienst Warendorf: NEF, RTW
Rettungsdienst Beelen: RTW
Kreis Warendorf: FmE mit ELW1

© 2001 - 2017 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team