Keine Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Enniger

Einsatz Feuer Westring

Datum 17.03.2017
Uhrzeit 20.15 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2017-058 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Freitag um 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr zum Westring gerufen. Dort brannten rund 75 m2 Baumischabfälle auf einem überdachten Umschlagplatz innerhalb des Entsorgungszentrums. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurden die Löschzüge Ennigerloh und Enniger, ein Tanklöschfahrzeug aus Oelde und die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf zur Einsatzstelle beordert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage weniger dramatisch dar als zunächst angenommen. Durch die Einsatzkräfte des Löschzuges Ennigerloh konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die übrigen Kräfte den Einsatz nach kurzer Zeit abbrechen konnten. Um eventuelle Glutnester ablöschen zu können wurde das Brandgut mit Hilfe eines Baggers auseinandergezogen. Zehn Einsatzkräfte wurden während der Löscharbeiten unter Atemschutz eingesetzt. Gegen 22.20 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Lz Ennigerloh
Lz Enniger
     
ENN1-ELW1-1
     
15.43.01
ENN1-HLF20-2
     
ENN1-HLF20-2
15.42.02
     
       
15.19.01
       
         
15.10.01
       
Sonstige Kreis Warendorf: FmE
Feuerwehr Oelde: TLF4000
Rettungsdienst Neubeckum: RTW

© 2001 - 2017 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team