Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh


Löschzug Westkirchen

Einsatz Verkehrsunfall K20 Richtung Hoetmar

Datum 13.05.2017
Uhrzeit 15.33 Uhr
Ortsteil Westkirchen
Einsatznummer 2017-086 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 20 zwischen Westkirchen und Hoetmar zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW. Hierbei wurde eine Person getötet, fünf weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 15.33 Uhr zum Einsatz gerufen. Neben den Löschzügen aus Westkirchen und Ennigerloh waren vier Rettungswagen aus Ennigerloh, Warendorf und Neubeckum vor Ort, ebenso zwei Notärzte aus Warendorf, der Rettungshubschrauber "Christoph 13" aus Bielefeld sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab. Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme wurde im weiteren Einsatzverlauf die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf alarmiert, um Luftaufnahmen mit einer Drohne anzufertigen. Erst gegen 20.45 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Lz Ennigerloh
   
Lz Westkirchen
 
ENN1-ELW1-1
   
 
15.43.01
   
15.43.04
 
ENN1-HLF20-2
   
15.23.04
 
15.33.01
       
15.19.01
       
         
15.10.01
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW
Rettungsdienst Neubeckum: RTW
Rettungsdienst Kreis Warendorf: NEF, OrgL, LNA
Rettungsdienst Warendorf: 2 RTW, NEF
Rettungsdienst Bielefeld: RTH
Kreis Warendorf: KBM, FmE mit ELW 1
DRK Warendorf: PSNV

© 2001 - 2017 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team