Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh

Einsatz Feuer Westkirchener Straße

Datum 22.07.2017
Uhrzeit 10.52 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2017-151 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
Kleine Ursache – große Wirkung: am Samstag um 10.52 Uhr rückte der Löschzug Ennigerloh zur Westkirchener Straße aus. Dort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr rückte aufgrund der zunächst unklaren Lage mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus, hinzu kam der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte angebranntes Essen in einem Topf auf einem eingeschalteten Herd vor. Das Brandgut wurde kurzerhand aus der Wohnung befördert, weitere Löschmaßnahmen waren damit nicht erforderlich, die betroffene Wohnung wurde jedoch durch die Feuerwehr belüftet. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Um 11.29 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh
       
ENN1-ELW1-1
       
15.43.01
       
ENN1-HLF20-2
       
15.33.01
       
       
       
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW

© 2001 - 2017 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team