Einsatzbilder vorhanden

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzfotos > hier


Löschzug Ennigerloh

Einsatz Feuer Zur Windmühle

Datum 26.07.2017
Uhrzeit 20.02 Uhr
Ortsteil Ennigerloh
Einsatznummer 2017-153 (nur Lz Ennigerloh)

Einsatzbericht:
„Feuer in der Windmühle“ lautete die Einsatzmeldung für den Löschzug Ennigerloh am Mittwochabend um 20.02 Uhr. Die ersten Kräfte fanden eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss des historischen Gebäudes vor. Unter Atemschutz wurden die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet. Der Brand beschränkte sich auf ein Elektrogerät und konnte binnen kürzester Zeit gelöscht werden, der Brandrauch breitete sich jedoch innerhalb des Gebäudes aus. Bemerkt wurde das Feuer durch eine Passantin, die einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen hatte. Durch die schnelle Meldung konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 24 Kräften vor Ort, hinzu kam der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Hilfe von zwei Überdrucklüftern belüftet. Gegen 21.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh
       
ENN1-ELW1-1
       
15.43.01
       
ENN1-HLF20-2
       
15.33.01
       
       
15.19.01
       
         
Sonstige Rettungsdienst Ennigerloh: RTW

© 2001 - 2017 Feuerwehr Ennigerloh --- Mail an das webmaster-team