Verkehrsunfall - Westkirchen - B 475 Richtung Warendorf

03.03.2018 - 16.08 Uhr

Am Samstag um 16.08 Uhr wurde der Löschzug Westkirchen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 zwischen Westkirchen und Warendorf gerufen. Dort war es bei einem Abbiegevorgang zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Die beiden verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Warendorf eingeliefert. Im Einsatz befanden sich neben dem Löschzug Westkirchen mit zwei Fahrzeugen auch zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Warendorf sowie der Notarzt aus Warendorf.

Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: NEF, RTW