Informationen für Bürger & Bürgerinnen

Notruf 112

Warum fährt die Feuerwehr auch nachts mit Martinshorn?

Sicherheits Tipps

Rauchmelder sind Lebensretter

Brandschutzerziehung / BRandschutzaufklärung

Feuer übt auf Kinder eine geradezu magische Faszination aus. Doch der allzu sorglose und nicht geschulte Umgang mit Feuer führt jedes Jahr aufs Neue zu vielen Brandopfern und Sachschäden in Milliardenhöhe. Dabei erschreckt die Tatsache, dass jeder dritte Brand durch ein zündelndes Kind verursacht wird.
Grund genug, bereits rechtzeitig mit der Brandschutzerziehung zu beginnen. Doch auch die Brandschutzaufklärung für Erwachsene ist ein wichtiger Baustein der Brandverhütung, sei es in Seniorenheimen, Behinderteneinrichtungen oder im privaten Wohnbereich.
Deshalb stellen sich Otto Block und Daniel Peter diesem Thema und stehen als Ansprechpartner für interessierte Erzieher/innen von Kindergärten, Lehrern von Schulen aber auch Eltern zur Verfügung. Sei es mit dem richtigen Umgang mit der Thematik Feuer oder um Hintergrundwissen an Erzieherinnen,Lehrern und Betreuern sowie Eltern die mehr über das Thema Feuerwehr/ richtiges Verhalten bei Feuer erhalten möchten. Aber auch Informationen über Rauchmelder bekommen sie von den beiden.

 

Kontakt Brandschutzerziehung

Otto Block
Alleestraße 19
59320 Ennigerloh
02524 / 950410
Email schreiben
Daniel Peter
Ingridstraße 4
59320 Ennigerloh
0172 / 6813617
Email schreiben
© 2018 | Feuerwehr Ennigerloh