FmE-Einsatz - Bönen

30.06.2018 - 19.51 Uhr - ENN1: Nr.179

Am Samstagabend um 19.50 Uhr wurden Einsatzkräfte aus dem Kreis Warendorf und der Stadt Münster nach einem festgelegten landesweiten Konzept zur Unterstützung bei einem Großbrand in einem Entsorgungsunternehmen in Bönen im Kreis Unna alarmiert. Hierbei kamen auch fünf Kräfte aus Ennigerloh, vier Kräfte aus Enniger sowie zwei Kräfte aus Ostenfelde zum Einsatz, die bei der Koordinierung des Einsatzes unterstützten. Insgesamt waren hier aus dem Kreis Warendorf und der Stadt Münster 138 Einsatzkräfte mit 30 Fahrzeugen tätig. Nachdem die sogenannte Bereitschaft in Drensteinfurt gebildet wurde, rückten die Fahrzeuge als geschlossener Verband nach Bönen aus. Die Unterstützung der dortigen Kräfte dauerte bis in die Vormittagsstunden. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr konnte der überörtliche Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Ostenfelde Sonstige
Fernmeldeeinheit Kreis Warendorf: ELW1, ELW2, GW-Funk