Feuer - Westkirchen - Ostenstraße

19.07.2018 - 11.50 Uhr - ENN1: Nr.194

Ein Flächenbrand in der Nähe des Clemens-Ruhe-Weges zwischen Westkirchen und Ennigerloh beschäftigte die Feuerwehr am Donnerstagmittag. Um 11.51 Uhr rückten die Einsatzkräfte zum Clemens-Ruhe-Weg aus. Bevor die Einheiten aus Westkirchen, Ennigerloh und Ostenfelde die Brandstelle erreicht hatten, wurde durch einen Landwirt der angrenzende Acker soweit abgeerntet, dass eine Zufahrt für die Feuerwehr über die Ackerfläche möglich war und sich das Feuer nicht auf das Getreide ausbreiten konnte. Nachdem die Ackerfläche sowie die Böschung am nahegelegenen Radweg abgelöscht waren, wurde das Feld durch den Landwirt umgebrochen. Im Einsatz befanden sich sieben Fahrzeuge der Feuerwehr sowie der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 13.40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Um 14.18 Uhr rückte der Löschzug Westkirchen nochmals zu kleineren Nachlöscharbeiten aus.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Lz Westkirchen Sonstige