Verkehrsunfall - Westkirchen - K20 Richtung Hoetmar

30.07.2018 - 17.46 Uhr

Am Montagabend um 17.46 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Kreisstraße 20 zwischen Westkirchen und Hoetmar gerufen. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Radlader gekommen, bei dem sich der Kradfahrer schwerste Verletzungen zugezogen hat. Der Radladerfahrer blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst sowie die anschließenden Aufräumarbeiten. Der Kradfahrer wurde vor Ort notärztlich behandelt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Münsteraner Klinik eingeliefert. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Westkirchen mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, die Rettungswagen aus Ennigerloh und Neubeckum, der Notarzt aus Warendorf sowie der Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreisstraße 20 vollständig gesperrt.

Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: NEF