5. Bereitschaft / Überörtliche Hilfe - Eschweiler

16.07.2021 - 15.48 Uhr - ENN1: Nr.100

Am Freitag um 15.48 Uhr wurde die 5. Feuerwehr-Bereitschaft im Regierungsbezirk Münster, die sich aus den Feuerwehren im Kreis Warendorf und der Stadt Münster zusammensetzt, erneut ins Hochwassergebiet alarmiert. Nach dem Zusammenstellen der Einheit am Feuerwehrgerätehaus Drensteinfurt rückte die Einheit mit 24 Fahrzeugen und 117 Kräften diesmal nach Eschweiler aus. Dort wurden 224 Einsatzstellen bearbeitet, vorwiegend wurde Wasser aus den betroffenen Kellern gepumpt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennigerloh wurden sowohl im Bereich der Bereitschaftsführung zur Koordinierung und Dokumentation der Einsätze als auch in der Führung eines Löschzuges tätig. Am Samstagvormittag konnte der Einsatz in Eschweiler beendet werden, gegen 15.10 Uhr waren alle Einsatzkräfte aus Ennigerloh wieder zurück an den Standorten.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Ostenfelde Sonstige
Fernmeldeeinheit Kreis Warendorf: ELW 1, ELW 2, GW-Funk