Verkehrsunfall - Ennigerloh - Westring / Zum Buddenbaum

05.02.2018 - 06.54 Uhr - ENN1: Nr.86

Am Montagmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich Westring / Zum Buddenbaum in Ennigerloh ein Verkehrsunfall, an dem zwei PKW und ein LKW beteiligt waren. Der Löschzug Ennigerloh wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 06.54 Uhr zum Einsatz gerufen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Die beiden verletzten PKW-Fahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst in die Krankenhäuser Warendorf und Oelde eingeliefert, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Vor Ort befanden sich der Löschzug Ennigerloh mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Rettungswagen aus Ennigerloh und Oelde sowie der Notarzt aus Warendorf. Zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme wurde die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften nachgefordert. Von diesen Einsatzkräften wurden Luftaufnahmen mittels einer Drohne aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle vollständig gesperrt. Nach der Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.
Zu einer Gefährdung der Einsatzkräfte kam es während der Erstmaßnahmen, als ein PKW-Fahrer aus Richtung Westkirchen eigenmächtig über den Grünstreifen und den Radweg auswich und versuchte, die Unfallstelle zu passieren. Die hier tätigen Kräfte konnten nur knapp einem Zusammenstoß entgehen.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Oelde: RTW