Feuer - Ennigerloh - Industriestraße

30.03.2018 - 06.41 Uhr - ENN1: Nr.128

Am Karfreitag um 06.41 Uhr wurde die Feuerwehr zur Industriestraße in Ennigerloh gerufen. Dort brannte ein LKW-Anhänger auf dem Gelände eines Industriebetriebes. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wenige Minuten nach der Alarmierung befand sich der Anhänger bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte durch das schnelle Eingreifen eine Brandausbreitung auf die benachbarten Gebäude erfolgreich verhindern. Insgesamt acht Einsatzkräfte wurden unter Atemschutz eingesetzt, um den Brand mit Schaum zu bekämpfen. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Das Feuer konnte dadurch in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Zur Bekämpfung der Glutnester wurde die Ladung mit Hilfe eines Gabelstaplers entladen und nochmals nachgelöscht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Im Einsatz befand sich der Löschzug Ennigerloh mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, hinzu kam der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Gegen 08.50 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Sonstige

Einsätze 2018