Verkehrsunfall - Enniger - L 547

27.04.2018 - 15.14 Uhr - ENN1: Nr.142

Am Freitagnachmittag um 15.14 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 547 zwischen Enniger und Hoetmar gerufen. Aufgrund der zunächst unklaren Meldung wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften alarmiert, darunter die Löschzüge Enniger und Ennigerloh, fünf Rettungswagen, zwei Krankentransportwagen, vier Notarzt-Einsatzfahrzeuge, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf sowie die Fernmeldeeinheit mit dem Einsatzleitwagen 2. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt war und zwei Verletzte versorgt werden mussten. Ein Teil der Einsatzkräfte konnte den Einsatz daraufhin abbrechen. Der Löschzug Enniger übernahm die Unterstützung des Rettungsdienstes sowie die Absicherung der Unfallstelle. Die Fernmeldeeinheit wurde im weiteren Verlauf zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme hinzugezogen.
POL-WAF: Warendorf-Hoetmar. Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Klein-Lkw mit Anhänger
27.04.2018 – 18:29 Warendorf (ots) - Am 27.04.2018 gegen 15:07 Uhr befuhr ein 30-jähriger Ennigerloher mit einem Klein-Lkw mit Anhänger die L 547 aus Richtung Hoetmar kommend in Richtung Tönnishäuschen und überholte mehrere Fahrzeuge. Es kam dabei zum Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Itzehoe. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand durch den Unfall nicht unerheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die L 547 im Bereich der Unfallstelle für ca. drei Stunden voll gesperrt. Verkehrsregelung erfolgte durch Polizeibeamte. Wegen des Verdachtes des verkehrsgefährdenden Verhaltens stellte die Polizei einen Führerschein, und ein Mobiltelefon sicher..

Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige
Rettungsdienst Ennigerloh: RTW, KTW