Feuer - Ostenfelde - Letter Weg

21.05.2018 - 15.11 Uhr - ENN1: Nr.153

Am Sonntag um 14.52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand am Letter Weg in Ostenfelde gerufen. Dort war Heu auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern in Brand geraten. Das Feuer breitete sich in Richtung der angrenzenden Hofstelle aus. Durch die zuerst eintreffenden Kräfte des Löschzuges Ostenfelde wurden umgehend weitere Kräfte nachgefordert. Zum Einsatz kamen so die Löschzüge Ostenfelde, Ennigerloh, Westkirchen, Hoest und Beelen mit insgesamt 15 Fahrzeugen, hinzu kam der Rettungswagen aus Ennigerloh. Die Einsatzkräfte konnten durch einen gezielten Löschangriff eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 17.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Lz Westkirchen Lz Hoest Sonstige
Feuerwehr Beelen: TLF4000, HLF20, ELW1
Rettungsdienst Ennigerloh: RTW

 

Einsatz Fotos

Fokus-Themen


Einsätze 2018

Technik

Ausbildung

© 2018 | Feuerwehr Ennigerloh