Feuer - Ennigerloh - Bahnhofstraße

30.06.2018 - 13.07 Uhr - ENN1: Nr.178

Ein Feuer an der Bahnhofstraße beschäftigte den Löschzug Ennigerloh am Samstagmittag. Um 13.07 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Bahnhofstraße gerufen. Dort sollte es in einer Dachrinne brennen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drohte sich der Brand auf den Dachbereich auszubreiten, Teile der Dachsparren sowie der Isolierung waren bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz, um Teile des Dachüberstands zu öffnen und sicherheitshalber mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Im Einsatz befand sich der Löschzug Ennigerloh mit 25 Kräften und fünf Fahrzeugen, hinzu kam der Rettungswagen der Rettungswache Ennigerloh. Um 14.13 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Sonstige

Einsätze 2018