Mensch in Notlage - Ostenfelde - Becksbrede

09.07.2018 - 18.56 Uhr - ENN1: Nr.188

Am Montag um 18.56 Uhr wurden die Löschzüge Ostenfelde und Ennigerloh zu einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Becksbrede gerufen. Dort war eine Person mit dem Fuß in eine Förderschnecke geraten und eingeklemmt worden. Die Feuerwehr rückte aufgrund der Meldung mit entsprechend großem Aufgebot aus. Im Einsatz befanden sich drei Fahrzeuge des Löschzuges Ostenfelde, vier Fahrzeuge des Löschzuges Ennigerloh sowie der Rettungswagen Oelde und der Notarzt Warendorf. Vor Ort wurde der Rettungsdienst unterstützt. Zudem wurde das betroffene Anlagenteil gelöst und die Person dadurch befreit. Ein ebenfalls angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in das Warendorfer Krankenhaus eingeliefert.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Sonstige
First Responder Ostenfelde