Verkehrsunfall - Ennigerloh - Neubeckumer Straße

09.08.2018 - 08.42 Uhr - ENN1: Nr.213

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Neubeckumer Straße in Ennigerloh ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 08.42 Uhr zum Einsatz gerufen. Die verletzte PKW-Fahrerin wurde in das Krankenhaus Beckum eingeliefert, der LKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst untersucht, brauchte jedoch keinem Krankenhaus zugeführt zu werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Bundesstraße 475 zwischen Ennigerloh und Neubeckum vollständig gesperrt. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ennigerloh mit vier Fahrzeugen und 16 Kräften, zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Oelde sowie der Notarzt aus Beckum. Gegen 09.50 Uhr wurde der Einsatz beendet.
Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 9.8.2018, fuhr eine Fahrzeugführerin gegen 8.40 Uhr auf der Neubeckumer in Ennigerloh auf einen Lkw auf. Der 27-jährige Fahrer des Lkw-Gespanns musste wegen eines parkenden Kastenwagens und Gegenverkehr anhalten. Die Beckumerin bemerkte die Situation zu spät, so dass es zu dem Zusammenstoß kam. Hierbei verletzten sich die 19-Jährige und der Olfener leicht. Rettungskräfte brachten die Fahranfängerin zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Das Auto wurde abgeschleppt und die Straße für Reinigungsarbeiten wegen auslaufender Begetriebsstoffe kurz gesperrt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Oelde: RTW