Sturmschäden - Ennigerloh, Ostenfelde, Westkirchen

09.08.2018 - 16.24 Uhr - ENN1: Nr.215-230

Das Gewittertief „Nadine“ sorgte am Donnerstagabend auch in Ennigerloh für mehrere Feuerwehreinsätze. Um 16.24 Uhr wurde zunächst der Löschzug Westkirchen zum Einsatz gerufen, wenig später auch der Löschzug Ennigerloh sowie im weiteren Verlauf des Abends um 19.50 Uhr auch der Löschzug Ostenfelde. Insgesamt wurden 14 Einsätze verzeichnet, davon zwei im Bereich Westkirchen, elf im Bereich Ennigerloh sowie eine Einsatzstelle in Ostenfelde. In allen Fällen handelte es sich um abgeknickte und abgerissene Äste, Bäume und Baumkronen. Teilweise drohten diese auf Fahrbahnen und Gehwege zu stürzen und mussten mit Hilfe der Drehleiter entfernt werden. Mehrere Einsatzstellen wurden durch den Bereitschaftsdienst der Stadt Ennigerloh abgesperrt und im Nachgang bearbeitet. Die Koordination der Einsätze im Bereich der Stadt Ennigerloh erfolgte nach einem kreisweiten Konzept über den Einsatzleitwagen am Feuerwehrgerätehaus Ennigerloh. Personen kamen bei allen Einsätzen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 22.00 Uhr konnten die letzten Kräfte den Einsatz beenden.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Lz Westkirchen