Feuer - Ennigerloh - Luisenstraße

29.08.2018 - 12.45 Uhr - ENN1: Nr.243

am Mittwoch um 12.45 Uhr wurde die Feuerwehr Ennigerloh zu einem Gebäudebrand an der Luisenstraße in Ennigerloh gerufen. Die ersten eintreffenden Kräfte konnten eine verletzte Person aus dem Gebäude retten. Da zunächst nicht feststand, ob sich weitere Personen im Gebäude befinden, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Mehrere Kräfte gingen unter Atemschutz zur Personensuche ins Gebäude vor. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass sich keine weitere Person in Gefahr befand, konnte der Brand in der Küche des Gebäudes gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Gebäude unbewohnbar. Eine gerettete Person wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Warendorf eingeliefert, eine verletzte Einsatzkraft wurde dem Krankenhaus Oelde zugeführt. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge aus Ennigerloh, Enniger, Westkirchen und Hoest, dazu kamen drei Rettungswagen aus Ennigerloh, Oelde und Neubeckum sowie zwei Notärzte aus Warendorf. Gegen 14.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Westkirchen Lz Hoest Sonstige
Rettungsdienst Oelde: RTW