Verkehrsunfall - Westkirchen - B 475 Richtung Warendorf

21.12.2018 - 08.17 Uhr - ENN1: Nr.319

Am Freitagmorgen um 08.17 Uhr wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in Einmündungsbereich B 475 / L 831. Beim Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen wurden sechs Personen verletzt, davon eine schwer und zwei mittelschwer. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Die Verletzten wurden nach der rettungsdienstlichen Versorgung in Krankenhäuser nach Münster, Warendorf und Oelde eingeliefert. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh, fünf Rettungswagen aus Warendorf, Beelen, Oelde und Sendenhorst, zwei Notärzte aus Warendorf, der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Kreis Warendorf: NEF, OrgL, LNA