Feuer - Ennigerloh - Westring

12.01.2019 - 11.20 Uhr - ENN1: Nr. 014

Am Samstag um 11.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Lagerhalle am Westring gerufen. Aufgrund der Meldung wurden die Löschzüge Ennigerloh und Enniger, ein Tanklöschfahrzeug aus Oelde sowie die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf in Marsch gesetzt. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass die Rauchentwicklung von einem Schwelbrand im Lagergut ausging. Die auswärtigen Kräfte konnten den Einsatz daraufhin abbrechen, das Brandgut wurde durch den Betreiber aus der Halle verbracht und durch die Feuerwehr nachgelöscht. Der Einsatz erstreckte sich über mehrere Stunden und konnte erst gegen 17.00 Uhr beendet werden.


Lz Ennigerloh Lz Enniger Sonstige
Kreis Warendorf: Fernmeldeeinheit
Feuerwehr Oelde: TLF4000
Rettungsdienst Oelde: RTW

 

Einsatz Fotos

Fokus-Themen


Einsätze 2019

Technik

Ausbildung

© 2019 | Feuerwehr Ennigerloh