Unwettereinsätze - Ennigerloh - Stadtgebiet

10.03.2019 - 16.15 Uhr - ENN1: Nr.055-058

Auch an Ennigerloh ist das Sturmtief „Eberhard“ am Sonntag nicht spurlos vorübergegangen. Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr zum ersten Einsatz gerufen, zwei weitere folgten im Verlauf des Abends. Im Bereich des Amselweges und am Wendsberg stürzten zwei Bäume um und versperrten die Fahrbahn, im Einmündungsbereich Clemens-August-Straße / Elmstraße drohten Dachpfannen auf den Gehweg zu stürzen. Insgesamt waren 22 Kräfte mit drei Fahrzeugen des Löschzuges Ennigerloh im Einsatz. Für den Fall, dass weitere Einsätze im Stadtgebiet angefallen wären, wurde der Einsatzleitwagen am Feuerwehrgerätehaus Ennigerloh in Betrieb genommen und diente damit der Koordinierung. Um 18.30 Uhr waren alle Gefahrenstellen beseitigt. Aufgrund des nachlassenden Sturms wurde die Einsatzbereitschaft wieder aufgehoben.

Lz Ennigerloh