Verkehrsunfall - Ostenfelde - L 793 Richtung Westkirchen

01.04.2019 - 08.38 Uhr - ENN1: Nr.071

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Landstraße 793 zwischen Ostenfelde und Westkirchen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Um 08.39 Uhr wurden die Löschzüge Ostenfelde und Ennigerloh, zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Oelde, der Notarzt Warendorf sowie die First-Responder-Gruppe Ostenfelde zum Einsatz gerufen. Die erste Meldung, nach der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Einsatzkräfte des Löschzuges Ostenfelde sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Löschzug Ennigerloh konnte den Einsatz abbrechen. Durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten in die Krankenhäuser Oelde und Warendorf eingeliefert. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Landstraße 793 vollständig gesperrt. Gegen 10.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Polizei Warendorf POL-WAF: Ennigerloh-Ostenfelde. Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, 01.04.2019, um 08.35 Uhr, auf der L 793 zwischen Westkirchen und Ostenfelde ereignete, verletzten sich eine Person schwer und eine leicht. Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die L 793 aus Richtung Westkirchen kommend in Fahrtrichtung Ostenfelde. Hierbei geriet er aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw einer 27-jährigen Autofahrerin zusammen. Diese befuhr die L 793 in entgegengesetzter Richtung. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw des 44-jährigen in den Straßengraben, wo er zum Stilstand kam. Der Pkw der 27-Jährigen drehte sich um die Längsachse und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der 44-Jährige schwer und die 27-Jährige leicht. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Ein Abschleppdienst barg die beiden Pkw von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Einsatzkräfte sperrten die L 793 für etwa eineinhalb Stunden.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Sonstige
First Responder Ostenfelde