Mensch in Notlage - Ennigerloh - Zum Dannehof

18.04.2019 - 17.15 Uhr - ENN1: Nr.081

Der Löschzug Ennigerloh wurde um 17.15 Uhr alarmiert und übernahm die Absicherung der Hubschrauberlandung am Feuerwehrgerätehaus.
Polizei Warendorf POL-WAF: Ennigerloh. Sechsjähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Am 18.04.2019 gegen 17:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Ennigerloher mit einem Pkw mit Anhänger die Straße "Zum Dannehof". Wegen spielender Kinder stoppte er seine Fahrt. Nachdem diese die Fahrbahn verlassen hatten, fuhr er mit seinem Gespann wieder an. Unmittelbar danach bemerkte er ein unnatürliches Fahrverhalten des Anhängers und stoppte erneut. Er musste dann feststellen, dass aus bislang ungeklärter Ursache ein Sechsjähriger unter den Anhänger geraten war und dadurch schwere Verletzungen erlitten hatte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Sechsjährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 38-Jährige erlitt einen Schock.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: NEF