Verkehrsunfall - Ennigerloh - Luisenstraße

26.08.2019 - 08.49 Uhr - ENN1: Nr.145

am Montagmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich Ostenfelder Straße / Luisenstraße in Ennigerloh ein schwerer Verkehrsunfall, an dem ein LKW sowie eine Radfahrerin beteiligt waren. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 08.49 Uhr mit der Meldung alarmiert, dass eine Person unter einem LKW eingeklemmt sein sollte. Die ersten eintreffenden Kräfte bestätigten die Meldung. Durch eine technische Rettung wurde die Person unter dem LKW befreit und anschließend durch Rettungsdienst und Feuerwehr versorgt. Durch den Rettungsdienst wurde die Patientin in eine Klinik nach Hamm-Heessen eingeliefert. Ein im Fahrradanhänger mitgeführtes Kleinkind wurde zur Abklärung von möglichen Verletzungen in das Krankenhaus Ahlen eingeliefert.
Durch das nachgeforderte PSNV-Team des DRK Warendorf (PSNV = psychosoziale Notfall-Versorgung) sowie einen ebenfalls anwesenden Notfallseelsorger wurden insgesamt sieben Personen betreut. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ennigerloh mit fünf Fahrzeugen, zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Neubeckum, der Notarzt aus Warendorf sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 8“ aus Lünen. Die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf unterstützte die Polizei mit einer Drohne bei der Unfallaufnahme. Während der Rettungsarbeiten sowie während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: NEF