Feuer - Ennigerloh - Westring

14.09.2019 - 17.48 Uhr - ENN1: Nr.157

Am Samstag um 17.48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer automatischen Feuermeldung auf dem Gelände des Entsorgungszentrums gerufen. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle vor, die durch einen Schwelbrand in einem Abfallhaufen verursacht wurde. Seitens der Feuerwehr wurde die Halle belüftet. Der betroffene Bereich des Abfallhaufens wurde anschließend durch Mitarbeiter des Unternehmens mit einem Radlader umgeschichtet. Das betroffene Brandgut wurde durch die Feuerwehr in der Halle abgelöscht, durch den Betreiber mit einem LKW ins Freie verbracht und dort von der Feuerwehr nochmals nachgelöscht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Ennigerloh und Westkirchen mit neun Fahrzeugen und 39 Kräften, der Rettungswagen Ennigerloh, das DRK Beckum zur Verpflegung der eingesetzten Einsatzkräfte sowie die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück mit einem Fahrzeug und einem Großlüfter. Um 23.30 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück: Großlüfter