Verkehrsunfall - Ennigerloh - Westring

03.12.2019 - 11.08 Uhr - ENN1: Nr.204

Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sorgte am Dienstag um 11.08 Uhr für eine Alarmierung des Löschzuges Ennigerloh und des Rettungsdienstes. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle im Bereich des Westrings ab und unterstützten den Rettungsdienst sowie die Polizei.
POL-WAF: Ennigerloh. Autofahrer bei Unfall leicht verletzt
Warendorf (ots) Leichte Verletzungen erlitt ein 69-jähriger Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 03.12.2019, um 11.04 Uhr, auf dem Westring in Ennigerloh ereignete. Er befuhr mit seinem Sprinter die B 475 in Fahrtrichtung Westkirchen. Hierbei kam er aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Lastkraftwagen eines 47-Jährigen und dem dahinter fahrenden Lkw eines 63-Jährigen. Danach kam der Sprinter von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Rettungskräfte brachten den 69-Jährigen, der sich leichte Verletzungen bei dem Unfall zuzog, in ein Krankenhaus. Ein Abschleppdienst barg den Sprinter von der Unfallstelle. Einsatzkräfte sperrten die B 475 für die Unfallaufnahme und Bergung des Sprinters für eine Stunde.

Lz Ennigerloh Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: NEF