Feuer - Westkirchen - Lange Breede

04.12.2020 - 14.19 Uhr - ENN1: Nr.182

Am Freitag um 14.19 Uhr wurden die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh zusammen mit dem Rettungsdienst zur Straße "Lange Breede" in Westkirchen gerufen. Dort war ein Kellerbrand gemeldet worden, eine Person sollte sich noch in dem betroffenen Keller befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die brennende Gasheizung bereits durch einen Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht worden. Der Anwohner hatte den Keller bereits selber verlassen. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude, brachten die Gasheizung sowie die dazugehörige Gasflasche ins Freie und löschten sie dort nach. Weiterer Gebäudeschaden entstand nicht. Der betroffene Anwohner wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus Oelde eingeliefert. Im Einsatz befanden sich die beiden Löschzüge mit zusammen sieben Fahrzeugen, hinzu kamen zwei Rettungswagen aus Beelen und Warendorf sowie der Notarzt aus Warendorf. Gegen 15.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Beelen: RTW