Feuer - Westkirchen - B 475 Richtung Warendorf

20.07.2021 - 09.02 Uhr - ENN1: Nr.101

Am Dienstag um 09.02 Uhr wurden die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh zu einem LKW-Brand auf der Bundesstraße 475 zwischen Westkirchen und Warendorf gerufen. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden einen brennenden Betonmischer auf dem Parkplatz am Sportplatz vor. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt. Durch den schnellen Löschangriff konnte ein Übergreifen der Flammen vom bereits in Vollbrand stehenden Fahrerhaus auf das übrige Fahrzeug verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Wasserversorgung wurde unter anderem durch das neue Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Ennigerloh sichergestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe konnten durch die Feuerwehr aufgefangen und somit ein Umweltschaden erfolgreich abgewendet werden. Zur Entsorgung wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Gegen 11.20 Uhr wurde der Einsatz beendet. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh mit zusammen acht Fahrzeugen, hinzu kam der Rettungswagen aus Warendorf..

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: RTW