Sturmschaden - Stadtgebiet

17.02.2022 - 00.32 Uhr - ENN1: Nr.018-023

Seit 00.32 Uhr am Donnerstagmorgen waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennigerloh mit den Auswirkungen des Sturmtiefs „Ylenia“ beschäftigt. Vorwiegend mussten Bäume, Äste und Leitungsmasten, die vom Sturm umgestürzt sind oder umzustürzen drohten, beseitigt werden. In einem Fall drohte die Abdeckung eines Kamins abzustürzen. Darüber hinaus wurden ein Gartenhaus sowie ein Anhänger gesichert. In drei Fällen mussten zudem Wasserschäden beseitigt werden, die durch den Regen entstanden waren. In zwei Fällen wurden die Fahrbahnen überflutet, in einem Fall drohte das Wasser in ein angrenzendes Gebäude zu laufen. Der Löschzug Ennigerloh hatte sechs Einsätze zu verzeichnen, der Löschzug Enniger ist fünfmal ausgerückt, der Löschzug Westkirchen war an drei Einsatzstellen tätig.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Westkirchen

Einsätze 2021