Feuer - Ennigerloh - Industriestraße

03.08.2018 - 21.04 Uhr - ENN1: Nr.200

Am Freitagabend um 21.04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb an der Industriestraße in Ennigerloh gerufen. Dort war es zu einem Brand in der Lüftungsanlage gekommen. Die Löschzüge Ennigerloh und Westkirchen absolvierten zum Zeitpunkt der Alarmierung eine gemeinsame Übung und rückten daher umgehend zum Einsatzort aus, hinzu kamen der Löschzug Enniger, ein Tanklöschfahrzeug aus Oelde sowie der Rettungsdienst. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurden offene Flammen aus der Lüftungsanlage festgestellt. Mehrere Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Parallel wurden die betroffene Halle belüftet, die Lüftungsanlage mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Ein Mitarbeiter sowie eine Einsatzkraft der Feuerwehr zogen sich Verletzungen zu und wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung in das Krankenhaus Oelde eingeliefert. Gegen 23.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
POL-WAF: Ennigerloh. Brand in Lüftungsanlage - hoher Sachschaden
Warendorf (ots) - Am Freitag, 03.08.2018, um 21:07 Uhr, kam es in einem Kunststoffverarbeitendem Betrieb an der Industriestraße in Ennigerloh zu einem Feuer. Aus der Lüftungsanlage des Fabrikationsraumes der Firma schlugen nach einem lauten Knall offene Flammen, die Anlage musste abgeschaltet werden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandes dauern zur Zeit an. Ein Angestellter der Firma und eine Feuerwehrfrau wurden bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000,- Euro geschätzt

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Westkirchen Sonstige
Kreis Warendorf: FmE mit ELW1