Feuer - Westkirchen - Gerhard-Frede-Straße

13.11.2019 - 11.58 Uhr - ENN1: Nr.193

Am Mittwoch um 14.33 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung über eine brennende Lagerhalle an der Gerhard-Frede-Straße in Westkirchen. Aufgrund der Meldung rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot aus. Die Löschzüge Westkirchen, Ennigerloh und Ostenfelde wurden alarmiert, hinzu kamen der Schlauchwagen vom Löschzug Hoest, ein Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Freckenhorst der Feuerwehr Warendorf sowie die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Beelen sowie dem Notarzt aus Warendorf. Vor Ort entspannte sich die Lage in kurzer Zeit. Die Halle eines Polstermöbelunternehmens, die durch ein benachbartes metallverarbeitendes Unternehmen genutzt wird, war bei Eintreffen der ersten Kräfte stark verraucht. Das Feuer im Bereich der Absaugung an einer Maschine war bereits von Mitarbeitern weitgehend gelöscht worden. Die Einsatzkräfte entfernten die betroffenen Teile, führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten das Gebäude. Gleichzeitig wurde die Halle mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Zwei Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Warendorf verbracht. Für die Feuerwehr konnte der Einsatz nach kurzer Zeit bereits wieder beendet werden.

Lz Ennigerloh Lz Ostenfelde Lz Westkirchen Lz Hoest Sonstige
Kreis Warendorf: FmE mit ELW1, ELW2; KBM