Feuer - Ennigerloh - Ostenfelder Straße

01.09.2021 - 06.15 Uhr - ENN1: Nr.114

Großeinsatz für die Feuerwehr am Mittwochmorgen: Um 06.15 Uhr wurde den Einsatzkräften ein Wohnhausbrand an der Ostenfelder Straße gemeldet, bei dem noch Personen im Gebäude vermutet wurden. Die Feuerwehr rückte daher mit den Löschzügen Ennigerloh, Enniger, Westkirchen und Hoest zur Einsatzstelle aus. Hinzu kamen zwei Rettungswagen aus Ennigerloh und Neubeckum sowie der Notarzt aus Beckum. Insgesamt acht Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte in kurzer Zeit gelöscht werden, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Allerdings kam für einen Hund jede Hilfe zu spät, er verendete noch an der Einsatzstelle. Zwei weitere Hunde überstanden das Feuer unbeschadet. Während der Löscharbeiten wurde die Ostenfelder Straße vollständig gesperrt.

POL-WAF: Ennigerloh. Brand in einem Wohnhaus - Kripo ermittelt
In einem Wohnhaus an der Ostenfelder Straße in Ennigerloh hat es am Mittwochmorgen (01.09.2021, 06.17 Uhr) gebrannt. Als die Polizisten an der Einsatzstelle eintrafen, war die Feuerwehr bereits vor Ort und löschte das Feuer. Im Haus war eine große Rauchentwicklung. Nachdem der Brand zunächst gelöscht werden konnte, fing es gegen 09.45 Uhr erneut an zu qualmen. Die Feuerwehr rückte ein weiteres Mal aus und bekämpfte den Rauch wenig später. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Gebäude aktuell nicht bewohnbar. Ein 30-jähriger Ennigerloher wurde vor Ort angetroffen und steht im Verdacht den Brand verursacht zu haben. Zur Verhinderung von Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Nach Prüfung einer Zwangseinweisung durch das Ordnungsamt und einem Arzt, wurde der 30-Jährige Bewohner in eine Spezialklinik eingeliefert. Die Brandursache wird aktuell durch Beamte der Kriminalpolizei untersucht, auch ein Brandsachverständiger wird hinzugezogen.

Lz Ennigerloh Lz Enniger Lz Westkirchen Lz Hoest Sonstige
Rettungsdienst Beckum: NEF