Verkehrsunfall - Ennigerloh - Vellerner Straße

21.10.2021 - 17.01 Uhr - ENN1: Nr.141

Am Donnerstagabend gegen 17.00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Vellerner Straße / Merschweg ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 17.01 Uhr alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage rückten die Löschzüge Ennigerloh und Westkirchen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte vier verletzte Personen nach einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich vor. Die Meldung, nach der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die verletzten Personen wurden durch die First-Responder-Einheit aus Ennigerloh und den Rettungsdienst erstversorgt und mit vier Rettungswagen in die Krankenhäuser Warendorf und Oelde eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Im weiteren Verlauf rückte die Drehleiter zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme nach. Gegen 20.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Im Einsatz befanden sich die Löschzüge Ennigerloh und Westkirchen mit acht Fahrzeugen, die First-Responder-Gruppe Ennigerloh, vier Rettungswagen aus Ennigerloh, Beckum und Warendorf, zwei Notärzte aus Beckum und Oelde sowie der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Warendorf. Im Anschluss an die Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle durch eine Fachfirma gereinigt.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
First Responder Ennigerloh