Verkehrsunfall - Westkirchen - B475 Richtung Ennigerloh

30.10.2021 - 11.58 Uhr - ENN1: Nr.148

Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 475 zwischen Westkirchen und Ennigerloh sorgte am Samstag um 11.58 Uhr für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Aufgrund der Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, wurden die Löschzüge Westkirchen und Ennigerloh, zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus Warendorf sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 13“ zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht. Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und lag kopfüber im angrenzenden Straßengraben. Die Fahrerin wurde bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Ersthelfern vorbildlich aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle sowie die Landung des Rettungshubschraubers ab. Die verletzte Person wurde mit dem Hubschrauber in eine Münsteraner Klinik eingeliefert. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 475 vollständig gesperrt.

Lz Ennigerloh Lz Westkirchen Sonstige
Rettungsdienst Warendorf: 2 RTW, NEF